Optimaler Rückrundenstart für 1. Mannschaft

In die seit Mitte Januar laufende Rückrunde starteten die Oedinger Teams zum Teil mit personellen Umstellungen, die sich aus den Ranglistenpunkten einzelner Spieler zwangsläufig ergaben. Es bleibt abzuwarten, ob sich das positiv bemerkbar macht.

In der Kreisoberliga konnte die 1. Mannschaft gleich mit zwei 7:3 Erfolgen überzeugen. Garant dafür war der Umstand, dass man endlich wieder in Bestbesetzung antreten konnte. Sowohl der TTC Kripp als auch die DJK Ochtendung II hatten deutlich das Nachsehen. In beiden Begegnungen waren Stefan Mauel, Thomas Eregger und Denis Kohn je zweimal siegreich, für einen weiteren Punkt sorgte das Doppel Thomas Eregger/Denis Kohn. Mit diesem doppelten Befreiungsschlag setzte sich das Team vom Tabellenende ab und verbesserte sich mit 8:12 Punkten auf den 7. Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft, in die Nico Holstein aus der Dritten aufrücken musste, kämpft in der 1. Kreisklasse Gruppe A weiter gegen den Abstieg. Auch die ersten drei Punktspiele im neuen Jahr mussten abgegeben werden. Sowohl gegen TTG Kalenborn/Altenahr III als auch gegen TTC Karla IV verlor das Team chancenlos mit jeweils 2:8. Für die Gegenpunkte sorgten einmal Hilmar Neuman und das Doppel Hilmar Neumann/Werner Minwegen, im anderen Spiel Nico Holstein und Werner Minwegen. Knapper ging es in der Begegnung gegen FC Luzencia Niederlützingen II zu. Nach dem Gewinn beider Doppel durch Nico Holstein/Marvin Sonntag sowie Hilmar Neumann/Werner Minwegen keimte zunächst Hoffnung auf einen Erfolg auf, doch weil in den Einzeln nur Werner Minwegen und Marvin Sonntag einen weiteren Punkt beisteuern konnten, musste den Gästen mit 4:6 der Sieg überlassen werden. Das Team trägt mit nunmehr 3:19 Punkten abgeschlagen weiterhin die rote Laterne. Die Entscheidung über Klassenerhalt oder Abstieg fällt wohl im Duell mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn, der einen Punkt mehr aufweist.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A startete die 3. Mannschaft mit unterschiedlichen Resultaten. Im vereinseigenen Duell gegen die 4. Mannschaft trennte man sich mit einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden. Roland Klein (2), Günter Kamm-Berhausen, Michael Buschke und das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen waren für die Dritte, Susanne Neumann, Georg Schmahl (2), Mariusz Kowalski sowie Susanne Neumann/Georg/Schmahl für die Vierte erfolgreich.

Stark ersatzgeschwächt und mit zwei Spielern aus der 6. Mannschaft hatte das Team bei FC Luzencia Niederlützingen III nicht den Hauch einer Chance und erlebte beim 0:10 ein Debakel.

Diese Niederlage konnte aber mit einem zumindest der Höhe nach überraschend deutlichen 7:3 Heimsieg gegen TTF Dedenbach wieder wettgemacht werden. Dabei überzeugten Günter Kamm-Berhausen, Michael Buschke und vor allem Tobias Hasenknopf am oberen Paarkreuz gegen starke Gäste mit jeweils zwei Einzelsiegen. Den 7. Siegpunkt holte das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen. Damit konnte mit 16:8 Punkten der zweite Tabellenplatz verteidigt werden.

Die 4. Mannschaft sicherte sich beim 5:5 gegen SC Niederzissen II einen weiteren Teilerfolg, den Georg Schmahl und Mariusz Kowalski mit je zwei Einzelsiegen sowie gemeinsam im Doppel sicherstellten. 8:14 Punkte bedeuten derzeit den 8. Rang in der Tabelle.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A freute sich die 6. Mannschaft beim 5:5 gegen den TTC Kripp III über einen weiteren Punktgewinn. Sven Hüskes und Helga Küpper konnten je zwei Einzel gewinnen, das Doppel Martin Rahlf/Helga Küpper war einmal erfolgreich.

Chancenlos war das Team dagegen beim 2:8 gegen SG Sinzig/Ehlingen VI. Nur dem Doppel Sven Hüskes/Uwe Heuser sowie Tim Berhausen im Einzel war ein Punktgewinn vergönnt. Es bleibt beim 8. Tabellenplatz mit 3:17 Punkten.

In die Frühjahrsrunde der 2. Jugend-Kreisklasse startete die 1. Jugendmannschaft mit zwei Niederlagen. Beim 3:7 gegen TTC Karla II konnten nur Lukas Holstein (2) und Julian Meyer dem Gegner Paroli bieten. Knapper ging es beim 4:6 gegen TTG Nettetal II zu. Doch die Erfolge von Tim Berhausen, Julian Schott, Julian Meyer und des Doppels Tim Berhausen/Fabian Baumgart reichten am Ende auch nicht zu einem Punktgewinn.

Auch die 2. Jugendmannschaft verlor ihr erstes Spiel in der 3. Kreisklasse deutlich mit 1:9 gegen FC Luzencia Niederlützingen III. Nur Niklas Buschke gelang der Ehrenpunkt