1. Mannschaft holt weitere zwei Punkte und gibt rote Laterne ab

In der Kreisoberliga konnte die 1. Mannschaft am letzten Vorrundenspieltag endlich mal wieder in bestmöglicher Besetzung antreten und holte beim Tabellennachbarn DJK Ochtendung II einen überzeugenden 9:1 Auswärtssieg. Das Spiel begann nach Wunsch mit zwei glatten Doppelerfolgen von Thomas Eregger/Denis Kohn und Stefan Mauel/Norbert Dahm. Aber auch in den Einzeln waren die Oedinger ihren Gastgebern deutlich überlegen. Am oberen Paarkreuz zeigte sich Thomas Eregger in Bestform und blieb ohne Satzverlust ungeschlagen. Auch Stefan Mauel gelang dies, wenn auch etwas knapper mit zwei Fünfsatzerfolgen. Am unteren Paarkreuz war Denis Kohn ebenfalls zweimal nicht zu bezwingen. Einen weiteren Punkt holte Norbert Dahm. Mit diesem Sieg gelang es dem Team, den Abstiegsplatz zu verlassen und die rote Laterne an ihren Gegner abzugeben. Mit 4:12 Punkten ist der Anschluss an die Konkurrenz noch nicht verloren und es besteht berechtigte Hoffung, die Klasse zu halten.

In der 1. Kreisklasse Gruppe A blieb die 2. Mannschaft ein weiteres Mal sieglos, erkämpfte sich jedoch gegen TV Landskron Heppingen beim 5:5 bereits das dritte Unentschieden in der Vorrunde.

Für die fehlende Susanne Neumann sprang Nico Holstein aus der Dritten ein. Das Spiel war geprägt von der Überlegenheit der beiden Kontrahenten in den Paarkreuzen. Während oben Hilmar Neumann und Werner Minwegen gegen die starken Gäste chancenlos waren, blieben unten Michael Buschke und Ersatzspieler Nico Holstein mit je zwei Erolgen ungeschlagen. Zuvor hatte es zu Beginn der Begegnung eine Punkteteilung in den Doppeln gegeben. Dabei gelangen Werner Minwegen/Michael Buschke im Spitzendoppel überraschend ein knapper, aber verdienter 3:2 Satzerfolg, der sich letztlich als ausschlaggebend für das Endergebnis erweisen sollte. Mit 3:13 Punkten liegt das Team zur Halbzeit zwar weiterhin auf dem 9. und letzten Rang, hat jedoch nur zwei Punkte Rückstand auf Rang 6, so dass in der Rückrunde eine Verbesserung durchaus möglich ist.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 3. Mannschaft gleich zweimal ran. Im Auswärtsspiel bei SG Sinzig/Ehlingen IV taten sich die Youngsters schwer. Nach einem Bilderbuchstart mit zwei knappen Doppelerfolgen von Tobias Hasenknopf/Marvin Sonntag sowie Nico Holstein/Maximilian Schmahl lief es in den Einzeln nicht so gut. Am oberen Paarkreuz kamen Tobias Hasenknopf und Marvin Sonntag mit der Spielweise der gegnerischen Nummer 1 nicht klar und konnten beide nur einen Erfolg verbuchen. Am unteren Paarkreuz blieb es lediglich Nico Holstein vergönnt, einen Zähler zu holen. Dies reichte am Ende nur zu einem 5:5 Unentschieden, das sogar als etwas glücklich zu bezeichnen war, weil allein vier Punkte erst im Entscheidungsatz gewonnen wurden.

Anders dagegen der Auftritt an heimischen Platten gegen TTC Karla V. Beim überzeugenden 9:1 Erfolg gaben Tobias Hasenknopf (2), Marvin Sonntag (2), Nico Holstein (2) sowie Maximilian Schmahl (1) ihren Gästen das Nachsehen. Auch die Doppel Tobias Hasenknopf/Marvin Sonntag und Nico Holstein/Maximilian Schmahl ließen nichts anbrennen. Der Punktverlust änderte nichts an dem Tabellenstand. Mit 13:5 Punkten rangiert dasTeam zum Ende der Vorrunde überraschend auf Rang 2.

In der gleichen Klasse musste die 4. Mannschaft im letzten Spiel ohne Günter Kamm-Berhausen bei TTSG Kempenich/Spessart II antreten. Er wurde durch Wolfgang Knopp ersetzt. Es war von Anfang an klar, dass gegen die am oberen Paarkreuz besser besetzten Gastgeber ein Punkterfolg schwer werden würde. Dies zeigte sich auch im Spielverlauf. Nach einer Punkteteilung in den Doppel, wo Roland Klein/Mariusz Kowalski gewinnen konnten, gerieten die Oedinger durch zwei Niederlagen in Rückstand. Den konnten Georg Schmahl und Wolfgang Knopp zwar unten wieder ausgleichen, doch postwendend gingen oben erneut zwei Punkte verloren. So kam es am Ende auf die beiden letzten Begegnungen am unteren Paarkreuz an. Dort konnte Georg Schmahl zunächst auf 4:5 verkürzen, doch Wolfgang Knopp gelang es nicht, sein abschließendes Spiel erfolgreich zu gestalten. So stand am Ende eine knappe 4:6 Niederlage auf dem Papier, die dazu führte, dass das Team mit 6:12 Punkten weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz liegt, nur zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A machte die 5. Mannschaft mit dem Tabellenletzten TTV Oberwinter IV beim 10:0 Erfolg kurzen Prozess. Wolfgang Knopp/Nadine Weber und Jürgen Hasenknopf/Walter Romes gewannen in den Doppeln. In den Einzeln war jeder von ihnen zweimal erfolgreich.

Umgekehrt hatte die 6. Mannschaft in derselben Klasse gegen Tabellenführer SG Bad Breisig III mit dem gleichen Ergebnis und einer 0:10 Niederlage das Nachsehen. Helga Küpper, Rüdiger Kroll, Fabian Bungard und Mario Schnitzler waren überfordert und konnten keinen einzigen Satz gegen ein Team gewinnen, dass von der Mannschaftsaufstellung her in einer höheren Klasse spielen müsste. Während die 5. Mannschaft mit 10:6 Punkten und Rang 4 in die Weihnachtspause geht, belegt die 6. Mannschaft mit 2:14 Punkten den vorletzten 8. Tabellenplatz.

 Die beiden Jugendmannschaften mussten zum Abschluss der Herbstrunde jeweils herbe 0:10 Niederlagen hinnehmen. Die 1. Jugend in der Besetzung Tim Berhausen, Alexander Augustin Kraus, Julian Schott und Niklas Buschke hatten in der 1. Kreisklasse beim TuS Kehrig II ebensowenig eine Siegchance wie die 2. Jugend in der 3. Kreisklasse beim TTC Karla IV. Hier kamen Fabian Baumgart, Lukas Holstein, Julian Meyer und Raphael Nettekoven zum Einsatz.

Die 1. Jugend beendete die Runde mit 3:11 Punkten als Tabellenletzter. die 2. Jugend kam auf 2:6 Punkte und belegte Rang 4.