Dritte erobert mit Auswärtssieg den 2. Tabellenplatz

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 3. Mannschaft zum SC Niederzissen II reisen, der von der Papierform her an sich favorisiert war. Sie profitierte jedoch davon, dass die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten konnten. So gelang bereits in den Doppeln eine schnelle 2:0 Führung, weil Tobias Hasenknopf/Marvin Sonntag und Nico Holstein/Maximilian Schmahl jeweils gewinnen konnten. Nachdem Marvin Sonntag sein erstes Einzel verloren hatte, sorgte Tobias Hasenknopf dafür, dass derVorsprung Bestand hatte. Ausgeglichen verliefen zunächst auch die Spiele am unteren Paarkreuz. Maximilian Schmahl musste passen, Nico Holstein holte den 4. Punkt. Danach lief aber plötzlich alles nach Wunsch und die restlichen Einzel konnten die Oedinger alle für sich entscheiden. Dabei überzeugte nicht nur Tobias Hasenknopf mit einem glatten Sieg im Spitzenspiel gegen die Nummer 1, sondern auch Marvin Sonntag und Nico Holstein mit ihrer Nervenstärke in engen Fünfsatzspielen. Auch Maximilian Schmahl konnte die Niederlage im ersten Einzel wiedergutmachen. Dem Team gelang durch den 8:2 Auswärtserfolg mit nunmehr 8:4 Punkten sogar der Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe hatte die 5. Mannschaft auswärts bei SG Sinzig/Ehlingen VI einen rabenschwarzen Tag erwischt. Zwar fehlte Mannschaftsführerin Nadine Weber, die von Uwe Heuser vertreten wurde, doch dies war keine plausible Begründung für die ungewohnt schwache Leistung.

Zunächst verloren Jürgen Hasenknopf/Wolfgang Knopp und Walter Romes/Uwe Heuser beide Doppel. Am oberen Paarkreuz musste sich Jürgen Hasenknopf im 5. Satz geschlagen geben und auch Wolfgang Knopp verlor sein Einzel, nachdem er zweimal eine 10:8 Satzführung nicht nutzen konnte. Als auch am unteren Paarkreuz sowohl Uwe Heuser als auch Walter Romes nicht erfolgreich waren, standen die Gastgeber bei einer 6:0 Führung frühzeitig bereits als Sieger fest. Allein die Höhe der Niederlage war noch offen. Und die fiel mit 1:9 am Ende sehr schmerzlich aus, da lediglich Jürgen Hasenknopf sein zweites Einzel gewinnen konnte. Das Team belegt jetzt mit 6:4 Punkten Rang 4 und hat den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.