Dorf- und Vereinsmeisterschaft

Hallo zusammen,
am Samstag, 27.04.2024 findet ab 11:15 Uhr wieder unsere alljährliche, beliebte „Dorf- und Vereinsmeisterschaft“ im Tischtennis statt. Anmeldungen werden in der Rheinhöhenhalle Oedingen bis 11:00 Uhr entgegengenommen.🏓
Es wird in den Kategorien Aktive, Inaktive, Ladys-Cup und Doppel gespielt. 
Wer etwas später kommt, der kann sich auch gerne bei Nico Holstein unter 0151/28600324 anmelden.
Für das leibliche Wohl der Hochleistungssportler und der interessierten Zuschauer wird bestens gesorgt sein.🍻🍗
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer.
Das Orga-Team 💪😜🍻

Traurige Bilanz für Oedinger Teams zum Saisonabschluss: Zwei Mannschaften müssen absteigen

Nach den überragenden sportlichen Erfolgen in der Vorsaison und der teilweise damit verbundenen Spielberechtigung in höheren Spielklassen mussten mehrere Oedinger Mannschaften in der jetzt beendeten Meisterschaftsrunde die Erfahrung machen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Zwei davon erwischte es am letzten Spieltag, sie müssen als Tabellenletzter wieder absteigen.

In der Kreisoberliga konnte die 1. Mannschaft als Tabellenvorletzter mit 10:22 Punkten die Klasse knapp halten. Zum Schluss der Rückrunde stand eine schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten DJK Müllenbach auf dem Programm, der alles daran setzten wollte, mit einem Sieg den Relegationsplatz zu halten. Dementsprechend starten die Gastgeber furios und lagen nach den beiden Doppeln und den ersten Einzeln am oberen Paarkreuz schnell mit 4:0 in Führung. Stefan Mauel/Thomas Eregger sowie Norbert Dahm/Nico Holstein hatten im Doppel ebenso das Nachsehen, wie Stefan Mauel und Thomas Eregger im Einzel. Dann musste Ersatzmann Nico Holstein in einer sehenswerten Partie unglücklich im 5. Satz einen weiteren Punkt abgeben, bevor Norbert Dahm den ersten Erfolg für die Oedinger verbuchte. Eine weitere Niederlage von Stefan Mauel bedeutete bei einem Zwischenstand von 6:1 frühzeitig das Aus. Das Endergebnis konnte durch jeweils einen Erfolg von Thomas Eregger und Nico Holstein mit 3:7 wenigstens noch etwas freundlicher gestaltet werden.

In der 1. Kreisklasse hatte die 2. Mannschaft im Abstiegsduell mit dem punktgleichen Tabellennachbarn SV Ramersbach zwar Heimrecht und konnte sogar in Bestbesetzung antreten, doch dies nützte ihr leider nichts. Es kam vielmehr zu einem Debakel, denn die Gäste zeigten sich wesentlich nervenstärker und setzten sich mit einem überdeutlichen 8:2 Sieg durch. Die Niederlage deutete sich schon in den Doppeln an, wo sowohl Hilmar Neumann/Werner Minwegen als auch Nico Holstein/Marvin Sonntag verloren. Zwei weitere Punktverluste am oberen Paarkreuz ergaben bereits einen 0:4 Rückstand. Erfolge von Werner Minwegen und Marvin Sonntag am unteren Paarkreuz ließen noch einmal kurz Hoffnung aufkeimen, doch die wurde durch zwei erneute Niederlagen am oberen Paarkreuz zunichte gemacht. Auch in den bedeutungslos gewordenen letzten Partien gelang den Oedingern kein weiterer Punktgewinn. Sie beendeten die Saison ohne einen Sieg und nur mit 4 Unentschieden auf dem Abstiegsplatz.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A empfing die 3. Mannschaft Tabellenprimus SG Sinzig/Ehlingen IV, der sich natürlich im letzten Spiel die Butter nicht mehr vom Brot holen lassen wollte und voll auf Sieg spielte. Und so kamen die Oedinger in der Besetzung mit Roland Klein, Günter Kamm-Berhausen, Michael Buschke und Susanne Neumann gegen die jugendlichen Talente der Gäste mit 1:9 unter die Räder. Der Ehrenpunkt gelang Roland Klein. Das Team erreichte mit einem positiven Punktverhältnis von 19:17 und Rang 5 einen guten Mittelfeldplatz.

In der gleichen Klasse musste die 4. Mannschaft am letzten Spieltag das Derby beim punktgleichen TTF Remagen II gewinnen, um den Abstieg noch zu verhindern. Für den verletzten Maximilian Schmahl wurde Wolfgang Knopp aufgeboten. Nach den Doppeln sah es zunächst nach einem engen Match aus. Zwar verloren Mariusz Kowalski/Wolfgang Knopp in vier engen Sätzen, doch Susanne Neumann/Georg Schmahl holten den ersten Punkt für die Oedinger. Doch dann kamen die Gastgeber in Fahrt und holten 5 Punkte in Folge zum vorentscheidenden Stand von 6:1. Dabei hatten Susanne Neumann und Wolfgang Knopp in ihren Einzeln im jeweils 5. Satz nicht das nötige Quäntchen Glück. In den verbliebenen Einzeln gelang nur Mariusz Kowalski mit seinem Erfolg eine Resultatsverbesserung zum 2:8. Aufgrund dieser Niederlage muss das Team mit 10:26 Punkten als Tabellenletzter den Weg in die 3. Kreisklasse antreten.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A machte die 5. Mannschaft mit den Gästen vom TTC Kripp III kurzen Prozess und gewann deutlich mit 10:0. Jürgen Hasenknopf, Wolfgang Knopp, Nadine Weber  und Sven Hüskes waren je zweimal erfolgreich. Hinzu kamen zwei weitere Punkte durch die Doppel Jürgen Hasenknopf/Sven Hüskes sowie Nadine Weber/Walter Romes. Das Team beendete die Meisterschaftsrunde mit 21:11 Punkten auf dem 3. Platz.

In der gleichen Klasse wurde die 6. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gegen Tabellenschlusslicht TTV Oberwinter IV gerecht und setzte sich verdient mit 7:3 durch. Da Martin Rahlf und Sven Hüskes auf einen Einsatz in den Einzeln verzichteten und nur in den Doppeln spielten, wurde Uwe Heuser, Mario Schnitzler und Tim Berhausen die Chance gegeben, sich neben Helga Küpper zu beweisen. Diese nutzten Uwe Heuser und Tim Berhausen mit jeweils Einzelerfolgen. Für Mario Schnitzler erwies sich der Einsatz am oberen Paarkreuz als zu schwer. Siege von Helga Küpper und den Doppeln Martin Rahlf/Helga Küpper sowie Sven Hüskes/Uwe Heuser machten am Ende den zweiten Sieg perfekt. In der Endtabelle belegt das Team mit 5:27 Punkten den 8. Rang.

In der 3. Kreisklasse musste die 2. Jugendmannschaft im letzten Spiel der Frühjahrsrunde gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Sinzig/Ehlingen IV antreten und brachte den Favoriten bei der knappen 4:6 Niederlage an den Rand eines Punktverlustes. In den Doppeln holten Lukas Holstein/Niklas Buschke einen Sieg, während Henrik Sittel/Raphael Nettekoven verloren. Niklas Buschke gewann beide Einzel und auch Lukas Holstein war einmal erfolgreich. Henrik Sittel und Carina Adams blieben leider ohne Erfolg. So blieb am Ende in der Tabelle mit 0:10 Punkten nur der letzte Platz und ein Achtungserfolg gegen den Frühjahrsmeister.

Erste verlangt Spitzenreiter alles ab, Vierte trotz Sieg abstiegsbedroht

In der Kreisoberliga empfing die 1. Mannschaft im Stadtderby die bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden Gäste vom TTF Remagen. Sie konnte befreit aufspielen, denn nach einer Niederlage des Tabellenschlusslichts stand bereits seit dem vergangenen Wochenende fest, dass der Klassenerhalt gesichert ist. Für den fehlenden Denis Kohn wurde Marvin Sonntag eingesetzt. Obwohl der Tabellenführer hoch favorisiert war, wurde es eine enge Partie. In den Doppel kam es zu einer Punkteteilung. Stefan Mauel/Thomas Eregger, taktisch klug als Doppel 2 aufgestellt, gewannen den ersten Punkt, während Norbert Dahm/Marvin Sonntag gegen das gegnerische Spitzendoppel keine Chance hatten. Am oberen Paarkreuz war der ungeschlagene Ranglistenerste Kevin Müller aus Remagen nicht zu bezwingen. Doch Thomas Eregger gewann zumindest sein zweites Einzel, während Stefan Mauel bei seiner 2:3 Satzniederlage kein Glück hatte. Am unteren Paarkreuz konnten Norbert Dahm und Marvin Sonntag beide ihr erstes Einzel gewinnen und damit zum 4:4 Zwischenstand beitragen. Eine Überraschung lag in der Luft, da die Hoffnung bestand, dass das untere Paarkreuz nochmals erfolgreich sein würde. Doch leider mussten beide Spiele abgegeben werden. Marvin Sonntag unterlag dabei erst im 5. Satz und verpasste den Sieg, der ein Unentschieden bedeutet hätte. So fuhren die Gäste mit einem glücklichen 6:4 Erfolg nach Hause.

Mit 10:20 Punkten liegt das Team weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf zwei Konkurrenten. Ob der aber im letzten Spiel beim Tabellenzweiten aufgeholt werden kann, ist aber fraglich.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A konnte die 3. Mannschaft der abstiegsbedrohten eigenen Vierten gegen den Tabellenletzten TTF Remagen II keine Schützenhilfe leisten und unterlag ohne die fehlenden Tobias Hasenknopf und Roland Klein trotz einer zwischenzeitlichen 4:2 Führung am Ende noch mit 4:6. Michael Meyer/Günter Kamm-Berhausen gewannen ihr Doppel souverän, während Susanne Neumann/Mariusz Kowalski glatt verloren. Am oberen Paarkreuz erkämpfte sich Michael Meyer einen knappen Sieg im 5. Satz, dem zwei Erfolge am unteren Paarkreuz durch Susanne Neumann und Mariusz Kowalski als Ersatz aus der Vierten folgten. Doch dann riss der Faden und die Gastgeber entschieden alle restlichen Einzel für sich. Hätte Mariusz Kowalski im Entscheidungssatz des letzten Spiel etwas mehr Glück gehabt, wäre zumindest ein Remis herausgesprungen. 19:15 Punkte bedeuten in der Tabelle Platz 4.

In der gleichen Klasse hatte die 4. Mannschaft im Abstiegskampf zunächst Grund zu jubeln. Gegen TTSG Kempenich/Spessart II gelang ein zumindest von der Höhe her deutlicher 7:3 Heimsieg. Für den verletzten Maximilian Schmahl sprang Nadine Weber aus der Fünften ein. Während bei den Gästen alle drei Gegenpunkte auf das Konto ihres Spitzenspielers gingen, überzeugten die Oedinger durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Punkte holten Susanne Neumann, Mariusz Kowalski, Georg Schmahl (2), Nadine Weber (2) sowie das Doppel Mariusz Kowalski/Nadine Weber.

In einem weiteren Spiel bei FC Luzencia Niederlützingen III kam das Team aber stark ersatzgeschwächt gehörig unter die Räder und unterlag mit 0:10. Aus der Stammbesetzung war nur Georg Schmahl dabei. Nadine Weber, Martin Rahlf und Tim Berhausen halfen aus. Mit Ausnahme von zwei knappen Fünfsatzniederlagen des Doppels Martin Rahlf/Tim Berhausen sowie von Georg Schmahl gibt es nichts Positives zu berichten. In der Tabelle liegt das Team jetzt nur noch aufgrund des besseren Spielverhältnisses auf dem vorletzten Rang vor der Remagener Reserve, gegen die man am letzten Spieltag antreten muss. Ein Unentschieden würde zum Klassenerhalt reichen, was aber schwer fallen wird, wie die Niederlage der Dritten gegen diesen Gegner beweist.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A musste die 5. Mannschaft ebenfalls stark ersatzgeschwächt bei der TTG Pellenz VII antreten. Trotzdem gelang zumindest ein 5:5 Unentschieden, zum dem die ganze Mannschaft beitrug. Nach den Einzeln sah es zunächst gar nicht so gut aus, weil sowohl Wolfgang Knopp/Tim Berhausen als auch Martin Rahlf/Helga Küpper verloren. Doch in den Einzel sorgte ein kleines Übergewicht am oberen Paarkreuz, wo Wolfgang Knopp zwei Siege und Martin Rahlf einen Sieg holte, für die Egalisierung des Rückstandes. Je ein Erfolg von Helga Küpper und Tim Berhausen sicherten das Remis. Helga Küpper gelang dabei das Kunststück, trotz 4:10 Rückstandes im 5. Satz das Spiel noch zu gewinnen.

In der gleichen Klasse war die 6. Mannschaft sowohl beim Tabellenführer SG Bad Breisig III als auch beim TTC Karla VIII völlig chancenlos und kehrte jeweils mit einer deftigen 0:10 Niederlage nach Hause. In Lantershofen waren Martin Rahlf, Sven Hüskes, Helga Küpper und Uwe Heuser ohne Erfolg angetreten. Das einzig Bemerkenswerte war eine knappe Fünfsatzniederlage von Uwe Heuser.

Ebenso deutlich waren die Kräfteverhältnisse in Bad Breisig verteilt. Martin Rahlf,  Helga Küpper, Mario Schnitzler und Uwe Heuser gelangen nur ein einziger Satzgewinn.

In der Tabelle belegt die 5. Mannschaft mit 19:11 Punkten Rang 3, die 6. Mannschaft mit 3:27 Punkten Rang 8.

In der 2. Kreisklasse schloss die 1. Jugendmannschaft die Frühjahrsrunde mit einem 5:5 Unentschieden gegen TTG Pellenz und einem Punktestand von 3:7 auf dem 5. Tabellenplatz ab. Im letzten Heimspiel gingen die Oedinger in den Doppeln gleich mit 2:0 in Führung, weil sowohl Tim Berhausen/Fabian Baumgart als auch Julian Schott/Julian Meyer gewannen. Dafür lief es in den Einzeln nicht ganz so gut. Julian Meyer holte zwar am unteren Paarkreuz zwei überzeugende Punkte, doch lediglich Tim Berhausen konnte einen weiteren Sieg beisteuern.  Fabian Baumgart verpasste einen Erfolg erst knapp im 5. Satz.


Schwache Ausbeute für Oedinger Teams, nur Fünfte gewinnt

In der 1. Kreisklasse Gruppe A konnte die 2. Mannschaft zwar in Bestbestzung beim Tabellenzweiten TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II antreten, hatte aber erwartungsgemäß keine Gewinnchancen. Das zeigte sich bereits in den Doppeln, als sowohl Nico Holstein/Marvin Sonntag als auch Hilmar Neumann/Werner Minwegen verloren. Nico Holstein holte zwar dann am oberen Paarkreuz mit einem knappen Sieg den ersten Punkt für die Oedinger, doch die anderen Einzel im ersten Durchgang mussten alle abgegeben werden. Dadurch standen die Gastgeber beim Zwischenstand von 6:1 bereits vorzeitig als Sieger fest. Immerhin gelang durch Erfolge von Hilmar Neumann und Marvin Sonntag noch eine Resultatsverbesserung. Nach dieser 3:7 Niederlage hat sich in der Tabelle nichts verändert. Das Team trägt mit 4:26 Punkten weiterhin die rote Laterne.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die zuletzt so erfolgreiche 3. Mannschaft eine bittere 1:9 Heimniederlage gegen SC Niederzissen II einstecken. Die Gäste waren vor allem am oberen Paarkreuz mit zwei Spielern, die in der letzten Saison noch in der Kreisoberliga gespielt haben, zu stark überlegen. Zudem wurden gleich zu Beginn auch die Doppel von Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen und Michael Buschke/Susanne Neumann verloren. Die Oedinger gerieten dadurch schnell mit 0:5 ins Hintertreffen. Am unteren Paarkreuz verliefen die Spiele ausgeglichener. Susanne Neumann konnte den Ehrenpunkt holen. Im zweiten Einzel unterlag sie ebenso wie Michael Buschke unglücklich erst im Entscheidungssatz. Das Team musste die Gäste in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und belegt nun mit 19:13 Punkten den 4. Platz.

In der gleichen Klasse hatte die 4. Mannschaft starke Personalprobleme und musste beim sowieso favorisierten Tabellenzweiten SG Sinzig/Ehlingen IV mit zweifachem Ersatz antreten. Mit Susanne Neumann aus der Stammbesetzung, Nadine Weber aus der Fünften und Helga Küpper aus der Sechsten wurde Frauenpower aufgeboten, was aber die klare 0:10 Niederlage nicht verhindern konnte. Auch Georg Schmahl war bei dem Debakel chancenlos. Das Satzverhältnis von 4:30 spricht Bände. Am Tabellenstand änderte sich nichts, da auch die Konkurrenz Punkte abgab. 8:20 Punkte bedeuten momentan noch Rang 9 und den Klassenerhalt.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A gelang es der 5. Mannschaft im Heimspiel gegen SG Sinzig/Ehlingen VI die Vorrundenniederlage wettzumachen. Der 6:4 Erfolg fiel zwar knapp aus und war am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient. Für Walter Romes sprang Helga Küpper als Ersatz ein. Das Spiel war bis zum Schluss ausgeglichen. In den Doppel gab es eine Punkteteilung. Während Wolfgang Knopp/Helga Küpper gewannen, mussten Jürgen Hasenknopf/Nadine Weber passen. Am oberen Paarkreuz gelangen Jürgen Hasenknopf und Wolfgang Knopp je ein Erfolg. Am unteren Paarkreuz blieb Nadine Weber mit zwei Siegen ungeschlagen und Helga Küpper holte im allerletzten Einzel mit einem 12:10 im 5. Satz den entscheidenden Punkt. 18:10 Punkte bedeuten in der Tabelle vorerst noch den 4. Rang.

Die 6. Mannschaft verpasste bei der 4:6 Neimniederlage gegen SV Eintracht Eich III nur knapp eine faustdicke Überraschung. Gegen die favorisierten Gäste gingen zunächst beide Doppel von Sven Hüskes/Uwe Heuser sowie Martin Rahlf/Helga Küpper verloren. In den Einzeln überzeugte aber dann Sven Hüskes mit zwei Siegen am oberen Paarkreuz. Helga Küpper gewann einen Punkt und Martin Rahlf überraschte mit einem Erfolg gegen die Nummer 1 der Gäste. Leider musste sich Uwe Heuser im letzten Einzel seinem Gegner knapp und unglücklich erst im 5. Satz beugen, sonst wäre ein verdientes Unentschieden herausgekommen.  Das Team weist jetzt 3:23 Punkte auf und belegt Rang 8.

In der 3. Kreisklasse musste sich die 2. Jugendmannschaft im Heimspiel gegen DJK Müllenbach II mit 2:8 geschlagen geben. Nur dem Doppel Lukas Holstein/Niklas Buschke sowie Niklas Buschke im Einzel gelang ein Erfolg. Lukas Holstein, Marlon Wagemann und Raphael Nettekoven war kein Sieg vergönnt. Mit 0:8 Punkten liegt das Team auf dem letzten Tabellenplatz, was aber nicht so wichtig ist, weil es vorrangig darum geht, Erfahrung zu sammeln. In etlichen Spielen wurde auch ohne zählbaren Errfolg deutlich, dass die Jungen teilweise mithalten können.


 

Zweite weiter sieglos, erreicht aber bereits zum 4. Mal Unentschieden

In der Kreisoberliga musste die 1. Mannschaft ausgerechnet beim Tabellennachbarn SV Eintracht Mendig IV stark ersatzgeschwächt antreten und auf Hilfe aus der Vierten zurückgreifen, die drei Klassen tiefer spielt. Logische Folge war eine deutlich 1:9 Niederlage, bei der Stefan Mauel für den Ehrenpunkt sorgte. Norbert Dahm rückte an das obere Paarkreuz auf und war dort ebenso chancenlos wie die Ersatzspieler Georg Schmahl und Mariusz Kowalski am unteren Paarkreuz. Die erfolgreichen Gastgeber überholten das Team in der Tabelle, das jetzt mit 10:18 Punkten wieder auf dem vorletzten Platz liegt, aber noch 4 Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht hat.

Erfreuliches gibt es wieder mal von der 2. Mannschaft zu berichten, die in der 1. Kreisklasse Gruppe A zwar immer noch auf den ersten Sieg wartet, sich jetzt aber beim TV Landskron Heppingen mit einem 5:5 Unentschieden den vierten Punkt holte. Begünstigt wurde dieser Teilerfolg durch das Fehlen des Heppinger Spitzenspielers. Es wäre vom Spielverlauf her sogar ein Auswärtssieg möglich gewesen, doch in zwei Entscheidungssätzen fehlte am Ende das nötige Glück. In den Doppeln gab es zunächst eine Punkteteilung. Während Hilmar Neumann/Günter Kamm-Berhausen gewannen, hatten Nico Holstein/Marvin Sonntag keine Chance. Dann gingen die Gastgeber am oberen Paarkreuz mit zwei Fünfsatzsiegen in Führung, die Günter Kamm-Berhausen und Marvin Sonntag unten aber wieder ausgleichen konnten. Die Partie verlief dann ausgeglichen. Nico Holstein musste auch sein zweites Einzel abgeben, doch Hilmar Neumann und Marvin Sonntag sorgten mit ihren Erfolgen für den Teilerfolg. Das Team trägt mit 4:24 Punkten immer noch die rote Laterne, ist jedoch punkgleich mit dem Tabellenvorletzten und kann diesen noch im direkten Duell überflügeln.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A hatte die 3. Mannschaft im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TTC Karla V eine vermeintlich leichte Aufgabe, aber einen rabenscharzen Tag erwischt. Anders lässt sich die deutliche 3:7 Niederlage nicht erklären. Allerdings hat das Glück den Oedingern bei drei Niederlagen im Entscheidungssatz nicht zur Seite gestanden. Bis zum 3:3 Zwischenstand war die Begegnung zunächst ausgeglichen. Tobias Hasenknopf/Mariusz Kowalski verloren zwar ihr Anfangsdoppel, doch Michayel Meyer/Roland Klein sorgten für den Ausgleich. Nach einer Niederlage von Michael Meyer brachten Erfolge von Tobias Hasenknopf und Mariusz Kowalski sogar eine knappe 3:2 Führung. Doch plötzlich lief nichts mehr, die erwähnte Pechserie begann und die Gastgeber konnten fünf Einzelsiege in Folge für sich verbuchen. Aufgrund dieses Punktverlustes rutschte das Team auf den 3. Tabellenplatz ab und hat nunmehr 19:11 Punkte.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A konnte die 5. Mannschaft ihre Vorrundenniederlage gegen TTC Karla VIII wieder wettmachen und setzte sich auf eigenen Platten sicher mit 7:3 durch. Den Grundstock für diesen Sieg wurde durch den Gewinn beider Doppel durch Jürgen Hasenknopf/Sven Hüskes sowie Nadine Weber/Walter Romes gelegt. Am oberen Paarkreuz erhöhte Jürgen Hasenknopf den Vorsprung, während Wolfgang Knopp verlor. Zwei Einzelsiege von Nadine Weber und Sven Hüskes bedeuteten bereits eine 5:1 Führung. Die beiden sorgten mit zwei weiteren Siegen dann für die endgültige Entscheidung, nachdem die Gäste noch einmal auf 3:5 herangekommen waren. Am 4. Tabellenplatz mit 16:10 Punkten hat sich nichts verändert.

In der 2. Kreisklasse gelang der 1. Jugendmannschaft der erste doppelte Punktgewinn. Im Stadtderby bei TTF Remagen stzte sich das Team sicher mit 7:3 durch. In den Doppeln konnten Julian Schott/Julian Meyer die Niederlage von Tim Berhausen/Fabian Baumgart wettmachen.

In den Einzeln dominierten aber die Oedinger. Tim Berhausen, Julian Schott und Julian Meyer gewannen jeweils beide Einzel. Nur Fabian Baumgart spielte unglücklich und musste die zwei weiteren Gegenpunkt knapp abgeben. Mit diesem Erfolg gab das Team die rote Laterne an die Gastgeber ab und rangiert mit 2:6 Punkten jetzt auf dem 5. Platz.

In der 3. Kreisklasse musste die 2. Jugendmannschaft beim SC Niederszissen die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und verlor deutlich mit 2:8. Allerdings wäre auch ein besseres Endergebnis möglich gewesen, denn Raphael Nettekoven/Carina Adams verloren ihr Anfangsdoppel erst im 5. Satz, während Henrik Sittel/Niklas Buschke klar verloren. In den Einzeln konnten sich nur Niklas Buschke und Raphael Nettekoven behaupten und für die beiden Gegenpunkte sorgen. Henrik Sittel verlor ein Einzel trotz guter Leistung nur knapp im 5. Satz. Das Team hat nunmehr 0:6 Punkte und liegt am Tabellenende.