Am vergangenen Wochenende begann im Tischtenniskreis Ahrweiler/Mayen-Cochem die neue Saison 24/25. Für den SV Oedingen gehen mit 5 Seniorenmannschaften und 1 Jugendmannschaft zwei Teams weniger als im Vorjahr an den Start.
Obwohl die 1. Mannschaft durch den Weggang von Denis Kohn geschwächt ist und zudem Stefan Mauel und Norbert Dahm nicht immer zur Verfügung stehen, hat sie sich für einen Verbleib in der Kreisoberliga entschieden. Es ist aber allen Spielern von vornherein klar, dass die Klasse nur schwer zu halten sein wird. Trotzdem wollen Thomas Eregger, Stefan Mauel, Tobias Hasenknopf, Norbert Dahm und Marvin Sonntag alles versuchen, den Abstieg zu verhindern.
Gleich im ersten Spiel wurde den Oedingern beim TTC Karla II die Grenzen aufgezeigt. In der Besetzung Thomas Eregger, Tobias Hasenknopf, Norbert Dahm und Marvin Sonntag war die Mannschaft bei der 0:10 Auswärtsniederlage chancenlos. Lediglich Thomas Eregger konnte im ersten Einzel mithalten und unterlag nur knapp im 5. Satz. Alle anderen Spiele wurden glatt verloren. Es wird jetzt schon klar, dass man sich auf einige wenige Konkurrenten konzentrieren muss, gegen die Punktgewinne möglich erscheinen.
Die 2. Mannschaft greift in der 1. Kreisklasse Gruppe A mit Michael Meyer, Nico Holstein, Hilmar Neumann, Roland Klein, Werner Minwegen und Günter Kamm-Berhausen erst eine Woche später in den Spielbetrieb ein.
Das gilt auch für die 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse Gruppe A, der Michael Buschke, Mariusz Kowalski, Susanne Neumann, Maximilian Schmahl und Georg Schmahl angehören.
Die 4. Mannschaft hatte sich in der 3. Kreisklasse Gruppe A den Start in die neue Saison auch besser vorgestellt. Sie hatte zunächst Heimrecht gegen die Gäste vom SC Niederzissen III und der Papierform nach durchaus Chancen auf einen Punktgewinn. Das Spiel verlief zunächst auch völlig ausgeglichen. Während Nadine Weber/Wolfgang Knopp ihr Doppel abgeben mussten, holten Jürgen Hasenknopf/Sven Hüskes den ersten Punkt für Oedingen. In den Einzel ging es so weiter. Jürgen Hasenknopf und Wolfgang Knopp gewannen ihre Spiele, Nadine Weber und Sven Hüskes hatten zwar beide gute Momente, aber letztendlich kein Glück. Beim Stand von 3:3 gelang es den Gästen am oberen Paarkreuz aber dann erstmals, mit zwei Punkten in Führung zu gehen. Noch war ein Unentschieden drin, doch am unteren Paarkreuz konnte am Ende nur Sven Hüskes einen weiteren Punkt holen. So endete die Partie mit einer bitteren und knappen 4:6 Heimniederlage, was aber keinen Grund darstellt, die Köpfe hängen zu lassen.
In der 4. Kreisklasse Gruppe A greift die 5. Mannschaft in den Wettbewerb mit starken Mitkonkurrenten ohne allzu großen Optimismus ein. Ihr stehen Walter Romes, Helga Küpper, Julian Kroll, Mario Schnitzer, Uwe Heuser, Tim Berhausen, Rüdiger Kroll, Kimi Wylezol und Fabian Bungard zur Verfügung. Im ersten Spiel traten die Gäste vom FC Luzencia Niederlützingen VI in der Rheinhöhenhalle an. Die Partie begann sehr nervös und unglücklich. Sowohl Mario Schnitzler/Tim Berhausen als auch Walter Romes/Helga Küpper verloren ihr Doppel nach hartem Kampf erst knapp im 5. Satz. In den Einzeln erwiesen sich die Gäste aber als ein wenig stärker. Walter Romes, Helga Küpper Mario Schnitzler und Tim Berhausen mussten sie vorentscheidend auf 0:6 wegziehen lassen. In ihrem zweiten Einzel konnten Walter Romes und Helga Küpper daher mit ihren Erfolgen nur Ergebniskosmetik betreiben. Zwei weitere Niederlagen in den verbliebenen Einzeln machten die 2:8 Niederlage perfekt.