1. Mannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft in der Kreisoberliga

In der Kreisoberliga zeigte sich die 1. Mannschaft gut erholt von der Niederlage eine Woche zuvor und sicherte sich am letzten Vorrundenspieltag mit einem mehr als deutlichen 9:1 Auswärtserfolg beim Tabellenletzten TTG Pellenz II die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Wenn man bedenkt, dass das Team als Aufsteiger in dieser Klasse gestartet ist, ist es nicht übertrieben, von einer Überraschung zu sprechen, die natürlich gebührend gefeiert wurde.

In Pellenz wurden gleich zu Beginn alle drei Doppel gewonnen. Lennert Dick/Tobias Hasenknopf, Thomas Eregger/Denis Kohn und Stefan Mauel/Norbert Dahm setzten sich souverän durch. In den Einzeln ließen sich Lennert Dick (2), Stefan Mauel, Thomas Eregger, Denis Kohn sowie Norbert Dahm ebenfalls von ihren Gegnern nicht die Butter vom Brot nehmen. Verdienter Lohn war in der Tabelle mit 12:2 Punkten der 1. Platz aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber SG Sinzig/Ehlingen II.

 In der 2. Kreisklasse Gruppe A empfing die 3. Mannschaft mit dem TTV Oberwinter II einen Gegner, der noch Ambitionen auf den Titel hat. Deshalb war von vornherein klar, dass es ein schweres Match werden würde, zumal mit Maximilian Schmahl und Mariusz Kowalski gleich zwei Stammkräfte fehlten. Julian Kroll und Helga Küpper sprangen als Ersatz ein. Umso bemerkenswerter ist der Umstand, dass die Oedinger dem Favoriten erbitterten Widerstand leisteten und sich nach einer spannenden Partie mit vielen schönen Ballwechseln nur mit 4:8 geschlagen geben mussten. Das war in erster Linie den in blendender Form spielenden Nico Holstein und Marvin Sonntag zu verdanken, die jeweils zwei Einzel gewannen. Vielleicht wäre sogar eine Überraschung drin gewesen, wenn nicht drei Spiele erst unglücklich im 5. Satz verloren worden wären. In der Tabelle belegt das Team mit 4:14 Punkten zwar noch den vorletzten Platz, zeigt aber aufsteigende Tendenz. Die Platzierung wäre noch besser, wäre nicht das erste Vorrundenspiel am grünen Tisch als verloren gewertet worden wäre.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A stand die 4. Mannschaft vor einer ähnlich schweren Aufgabe gegen die besser platzierten Gäste vom TTF Dedenbach. Der Ausfall von Michael Buschke schmerzte deshalb, er wurde durch Martin Rahlf ersetzt. Die Partie begann äußerst unglücklich mit zwei Fünfsatzniederlagen in beiden Doppeln. Diese blieben letztlich vorentscheidend für die spätere knappe 6:8 Heimniederlage. Dass es trotzdem so eng wurde und dem Favoriten alles abverlangt werden konnte, ist vor allem dem überragend spielenden Michael Meyer zu verdanken, der alle drei Einzel gewann. Für die anderen Oedinger Punkte sorgten Georg Schmahl, Wolfgang Knopp und Martin Rahlf. Die Mannschaft belegt nach Abschluss der Vorrunde mit 9:9 Punkten den 6. Tabellenplatz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B setzte es für die 5. und 6. Mannschaft nochmals krachende Niederlagen. Die 5. Mannschaft in der Besetzung Nadine Weber, Helga Küpper, Martin Rahlf und Oliver Hüppe hatten beim TTC Kripp II nichts zu bestellen und verloren glatt mit 0:8.

Gleiches gilt für die 6.Mannschaft, die beim selben Gegner ebenfalls 0:8 unterging. Julian Kroll, Oliver Hüppe, Rüdiger Kroll und Kimi Wylezol gelang kein Sieg.

Nicht besser lief es auch beim TTF Dedenbach II. Hier gelang bei der 0:8 Niederlage Rüdiger Kroll, Dennis Bungard, Kimi Wylezol und Paul Blume nur ein einziger Satzgewinn.

Beide Mannschaften liegen zum Abschluss der Vorrunde mit 3:11 bzw. 0:14 Punkten am Tabellenende auf Rang 7 und 8. In der Jugend-Kreisliga musste die 1. Jugendmannschaft in den beiden letzten Spielen der Herbstrunde auf Spitzenspieler Maximilian Schmahl verzichten, was eine spürbare Schwächung bedeutete. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass das Team die Runde mit zwei Niederlagen beendete. Während sich im Auswärtsspiel bei DJK Müllenbach eine ausgeglichene Partie entwickelte, die letztlich nur durch die Doppelschwäche knapp mit 4:6 verloren wurde, war im Heimspiel gegen TTC Kripp beim 2:8 nichts zu holen. In Müllenbach holten Julian Kroll und Tim Berhausen je zwei Einzelsiege. Hätte Ersatzspieler Julian Meyer sein Spiel nicht erst knapp im 5. Satz verloren, wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Gegen Kripp konnten nur Julian Kroll und Tim Berhausen einmal punkten. In der Abschlusstabelle sprang mit 2:14 Punkten letztlich nur der vorletzte Platz heraus.

Erfolgreicher gestaltete die 2. Jugendmannschaft ihre beiden letzten Spiele in der 3. Kreisklasse. Zunächst gelang bei DJK Müllenbach III ein lupenreiner 10:0 Auswärtserfolg, den Julian Meyer, Julian Schott, Fabian Baumgart und Alexander Augustin Kraus mit je zwei Einzelsiegen sicherstellten, nachdem auch beide Eingangsdoppel gewonnen werden konnten.

Etwas enger ging es im Heimspiel gegen SV Eintracht Mendig III zu. Beim 6:4 Erfolg konnte sich zunächst das Doppel Marlon Wagemann/Henrik Sittel in die Siegerliste eintragen. In den Einzeln holten Marlon Wagemann und Henrik Sittel je zwei Siege, während Julian Meyer einmal erfolgreich war. In der Abschlusstabelle belegt das Team mit 6:6 Punkten den 5. Platz, nur zwei winzige Punkte hinter den Tabellenzweiten. Ein schöner Erfolg für die junge Mannschaft, die schon der Frühjahrsrunde entgegen fiebert und sich dann noch verbessern will.