Herausragende Erfolge in der Pokalendrunde, zwei Oedinger Teams gewinnen den Kreispokal

Bei der in Kruft ausgetragenen Pokalendrunde des Tischtenniskreises Ahrweiler/Mayen-Cochem war die Sporthalle fest in Oedinger Hand. Denn für das Halbfinale hatten sich mit der 1., 3. und 4. Mannschaft nicht nur drei Oedinger Teams qualifiziert, etliche Spieler aus den anderen Mannschaften hatten sich als Zuschauer mit auf den Weg gemacht und sorgten für echte Heimatmosphäre. Dies sollte sich als hilfreich erweisen.

In der Herren C-Klasse hatte es die 1. Mannschaft im Halbfinale zunächst mit Ligakonkurrent DJK Ochtendung II zu tun. Hier gelang ein lockerer 4:1 Erfolg, zu dem Thomas Eregger mit zwei Einzelsiegen und Stefan Mauel mit einem Sieg betrug. Beide zusammen gewannen auch ihr Doppel, während Norbert Dahm knapp scheiterte.

Das Finale gestaltete sich zu einer spannenden Begegnung gegen TuWi Adenau II. Stefan Mauel und Thomas Eregger brachten die Oedinger zunächst mit 2:0 in Führung. Nachdem Norbert Dahm passen musste, holten die beiden im Doppel den vorentscheidenden 3. Punkt. Zwar verkürzten die Adenauer noch einmal und glichen zum 3:3 aus, doch Thomas Eregger konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann im letzten Spiel den Siegpunkt zum Pokalerfolg.

In der Herren D-Klasse traf die 3. Mannschaft in der Vorschlussrunde ebenfalls auf ein Ochtendunger Team, und zwar auf deren Drittvertretung. Diese sollte sich als zu stark für das junge Oedinger Team mit Nico Holstein,. Marvin Sonntag und Maximilian Schmahl erweisen. Bei der 1:4 Niederlage konnte sich lediglich Marvin Sonntag mit einem Einzelerfolg in Szene setzen. Das Erreichen der Endrunde war dennoch ein großartiger Erfolg.

In der Herren E-Klasse trat die 4. Mannschaft mit Michael Meyer, Michael Buschke und Georg Schmahl zunächst gegen den TTC Karla VI an. Zum Auftakt musste sich Michael Buschke gegen Routinier Rainer Rönn geschlagen geben, doch Michael Meyer und Georg Schmahl drehten den Spieß mit zwei Einzelsiegen um und erhöhten zusammen mit einem Doppelerfolg den Vorsprung auf 3:1. Michael Meyer bleib es dann vorbehalten, den Siegpunkt zum 4:1 unter Dach und Fach zu bringen. Das Finale gegen TTC Kaifenheim-Brohl war dann ein echter Krimi. Mit zwei Niederlagen von Michael Meyer und Georg Schmahl verlief der Start nicht sehr verheißungsvoll. Doch dann konnten Michael Buschke und das Doppel Michael Meyer/Georg Schmahl zum 2:2 Zwischenstand ausgleichen. Die beiden folgenden Einzel gestalteten sich zu einer Nervenschlacht, in der Michael Meyer und Michael Buschke mit jeweils einem knappen Fünfsatzerfolg das bessere Ende für sich hatten und den 4:2 Finalsieg sicherstellten. Der Jubel war groß und alle angereisten Oedinger hatten ausreichend Gelegenheit, die Erfolge zu feiern.

 

 

Die Erste:                                                                                                       Die siegreiche Vierte:
von links: Stefan Mauel, Norbert Dahm, Thomas Erreger                            von links: Michael Buschke, Georg Schmahl, Michael Meyer