Oedinger Erste gewinnt Stadtderby, Fünfte verpasst Überraschung

In der Kreisoberliga stand für die 1. Mannschaft das Derby beim TTC Kripp auf dem Programm und es galt, mit einem Erfolg die Chancen auf die Meisterschaft zu wahren. Da die Begegnungen bisher immer knapp ausgingen, war es umso bedauerlicher, dass Lennert Dick ersetzt werden musste. An seiner Stelle bekam Maximilian Schmahl aus der Dritten die Möglichkeit, zu beweisen, dass er auch in höheren Klassen mithalten kann. Aber auch die Gastgeber traten ersatzgeschwächt an, so dass der Ausgang der Partie offen war. In den Doppel lief es zunächst nicht so gut, denn nur Thomas Eregger/Denis Kohn konnten sich durchsetzen. Doch ein mit Stefan Mauel und Thomas Eregger sehr starkes oberes Paarkreuz brachte die Oedinger auf die Siegesstraße. Beide holten zusammen vier Punkte und blieben in den Einzeln ungeschlagen. Mit jeweils einem Sieg von Denis Kohn und Tobias Hasenknopf konnte ein vorentscheidender 7:4 Vorsprung herausgeholt werden. Zwar wurde es danach nochmals eng, doch Ersatzmann Maximilian Schmahl behielt in einem Fünfsatzkrimi die Nerven und gewann den 8. Punkt. Den Sack zu machte dann das Doppel Thomas Eregger/Denis Kohn mit einem glatten 3:0 Satzsieg, der am Ende einen glücklichen, aber verdienten 9:7 Auswärtserfolg bedeutete. In der Tabelle liegt das Team mit 15:5 Punkten weiterhin punktgleich mit dem Zweiten auf Rang 3.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B verpasste die 5. Mannschaft eine kleine Sensation. Kein geringerer als der Tabellenführer TTC Kaifenheim-Brohl war in der Rheinhöhenhalle zu Gast, so dass man sich vor dem Spiel keine großen Chancen ausrechnete. Doch weil die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten, entwickelte sich eine enge und bis zum Schluss spannende Partie. Für die Oedinger ging nach langer Krankheitspause wieder Walter Romes an den Start. Er konnte zusammen mit Nadine Weber zwar ein Doppel gewinnen, in den Einzeln merkte man ihm aber noch den Trainingsrückstand an. Dafür spielten Nadine Weber mit zwei und Martin Rahlf mit drei Einzelsiegen besonders stark auf und hielten das Spiel bis zum Schluss offen. Weil der als Ersatz aufgestellte Jugendspieler Tim Berhausen gegen die Routiniers von der Mosel nicht mithalten konnte, ging die Partie am Ende leider knapp mit 6:8 verloren.

In der gleichen Klasse hatte die 6. Mannschaft in der Besetzung Julian Kroll, Rüdiger Kroll, Fabian Bungard und Paul Blume gegen TTC Kripp II nichts zu bestellen und ging mit einer 0:8 Niederlage regelrecht unter. Sie liegt weiterhin mit 0:20 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, während die 5. Mannschaft mit 7:13 Punkten zwei Plätze höher Rang 6 belegt.