Oedinger Seniorenteams starten zuversichtlich in die Rückrunde, Jugendmannschaften tun sich aber schwer

In der 2. Kreisklasse Gruppe A stand zu Beginn der Rückrunde das vereinsinterne Duell zwischen der 2. und 3. Mannschaft auf dem Spielplan. Favorisiert war natürlich schon angesichts des Tabellenstandes die 2. Mannschaft mit ihren Routiniers, die in Bestbesetzung antreten konnte. Doch die 3. Mannschaft mit den aus der eigenen Jugend kommenden, nach oben drängenden, jungen Spielern wollte mit Georg Schmahl, der den fehlenden Maruius Kowalski ersetzte, dagegen halten. Dies gelang zunächst nur bedingt, denn beide Doppel mussten gegen Hilmar Neumann/Susanne Neumann und Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen abgegeben werden, Nach zwei weiteren Niederlagen und nur einem Gegenpunkt schien beim Stand von 4:1 alles standesgemäß für die 2. Mannschaft zu laufen. Plötzlich drehten die aufopferungsvoll kämpfenden jungen Wilden jedoch auf, glichen zum Spielstand von 4:4 aus und gingen sogar bis zum 5:7 mit zwei Punkten in Vorsprung. Leider wurde der Zwischenspurt am Ende nicht belohnt, weil der Zweiten gerade noch der Ausgleich gelang. Das 7:7 Unentschieden musste am Ende aber auch als leistungsgerecht angesehen werden. Überragende Akteure in der 3. Mannschaft waren Nico Holstein und Maximilian Schmahl mit jeweils 3 Einzelsiegen. Dabei überraschte vor allem Maximilian Schmahl, der nervenstark und mit stoischer Ruhe alle seine Spiele gegen in der Rangliste weit über ihm stehende Gegner jeweils knapp im 5. Satz gewinnen konnte. Einen weiteren Punkt steuerte Marvin Sonntag bei, während Ersatzmann Georg Schmahl leer ausging. Bei der 2. Mannschaft trugen sich nach den Doppelerfolgen Hilmar Neumann, Susanne Neumann und Roland Klein je einmal, Günter Kamm-Berhaujsen zweimal in die Siegerliste ein.

Die Zweite führt in der Tabelle mit Rang 4 und 11:9 Punkten das Mittelfeld an, während die Dritte einen wertvollen Punkt gegen den Abstieg holte und mit 5:15 Punkten auf dem vorletzten 9. Platz mit Tendenz nach oben liegt.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A musste die 4. Mannschaft beim Tabellennachbarn DJK Müllenbach II antreten. Die Oedinger reisten zwar in Bestbesetzung zum Nürburgring, doch auch die Gastgeber konnten, anders als in der Vorrunde, die gewünschte Stammbesetzung aufbieten. So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Match, das am Ende leistungsgerecht mit einem 7:7 Unentschieden endete. Den ersten Punkt sicherte sich das Doppel Michael Meyer/Georg Schmahl.

In den Einzeln überzeugte einmal mehr Michael Meyer, der mit drei Einzelsiegen an diesem Abend ungeschlagen blieb. Auch Wolfgang Knopp zeigte sich in guter Form und gewann zwei seiner Spiele. Michael Buschke war einmal erfolgreich, während Georg Schmahl leer ausging. Das Team wahrte mit dem Remis den Abstand gegenüber den Gastgebern und belegt mit 10:10 Punkten einen soliden Mittelplatz in der Tabelle.

 In der 4. Kreisklasse Gruppe 52 stand das vereinsinterne Kellerduell zwischen der 6. und der 5. Mannschaft auf dem Programm. Erwartungsgemäß setzte sich die ranghöhere und besser besetzte 5. Mannschaft deutlich mit 8:1 durch. Die Siegpunkte fielen an die Doppel Nadine Weber/Helga Küpper und Martin Rahlf/Tim Berhausen sowie jeweils zweimal an Nadine Weber, Helga Küpper und Martin Rahlf in den Einzeln. Den Ehrenpunkt für die 6. Mannschaft, für die Julian Kroll, Rüdiger Kroll, Kimi Wylezol und Paul Blume antraten, holte Kimi Wylezol.

Beide Teams liegen weiterhin am Tabellenende und weisen 5:11 bzw. 0:16 Punkte auf. Die Fünfte hat allerdings nach Punkten zum Tabellennachbarn aufgeschlossen und könnte sich in der ausstehenden Rückrunde noch verbessern.

Die Jugendmannschaften mussten mit deutlichen Niederlagen in die neue Frühjahrsrunde starten. Die 2. Mannschaft verlor in den 3. Kreisklasse mit 2:8 beim TTC Dohr II. Julian Meyer, Lukas