Erfolgreiche Premiere für 1. Mannschaft, zwei knappe Niederlagen für Jugendteams

Einen Auftrag nach Maß hatte die 1. Mannschaft in der Kreisoberliga. Obwohl Lennert Dick verletzungsbedingt durch Susanne Neumann ersetzt werden musste, gelang dem Team ein zumindest in der Höhe überraschender 9:3 Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung der SG Sinzig/Ehlingen. Nachdem es in den Doppeln zunächst gar nicht gut ausgesehen hatte, weil nur Thomas Eregger/Denis Kohn ihre Partie gewinnen konnten, lief es in den Einzeln deutlich besser. Vier Siege in Folge durch Thomas Erreger, Stefan Mauel, Norbert Dahm und Denis Kohn machten aus dem Rückstand eine 5:2 Führung. Die Überlegenheit in den Einzeln hielt auch anschließend an. Zwar musste Susanne Neumann nach hartem Widerstand im 5. Satz mit viel Pech ihr Spiel abgeben, aber Tobias Hasenknopf, Stefan Mauel, Thomas Erreger und Denis Kohn holten die restlichen Punkte zum überzeugenden Auswärtserfolg. Damit verschaffte sich die Mannschaft eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 3. Mannschaft nach ihrem Aufstieg zunächst auswärts beim SC Niederzissen II antreten. Die Begegnung stand unter keinem guten Stern, denn das komplette obere Paarkreuz mit Nico Holstein und Mariuz Kowalski musste ersetzt werden. Die Oedinger setzten dafür Michael Meyer und Georg Schmahl aus der Vierten ein. Da der Gastgeber selbst stark ersatzgeschwächt war, konnte das Team vom Spielverlauf her einen deutlichen 8:2 Sieg herausholen. Die Freude sollte jedoch nicht lange währen. Weil Michael Meyer in der höheren Mannschaft nicht hätte eingesetzt werden dürfen, wurde die Begegnung vom Klassenleiter mit 0:8 als verloren gewertet. Ein schlechter Start für die 3. Mannschaft, die sowieso für den Klassenerhalt dringend auf Punkte angewiesen ist.

Die 2. und 3. Jugendmannschaft startete in die Herbstrunde jeweils mit einem Heimspiel. In der 3. Kreisklasse hatte die 2. Mannschaft den TTC Dohr II zu Gast, der leider nur mit drei Spielern antreten konnte. Deshalb hatten die Oedinger von vornherein drei kampflose Punkte auf ihrem Konto. Dies sollte jedoch nicht viel helfen, da die Gäste spielerisch zu überlegen waren. Julian Meyer und Lukas Holstein hatten am oberen Paarkreuz keine Chancen. Am unteren Paarkreuz konnte sich zumindest Fabian Baumgart in seinem Einzel durchsetzen, während Marlon Wagemann leer ausging.  So endete das Spiel mit einer 4:6 Niederlage.

Auch die 3. Jugendmannschaft musste sich in der 4. Kreisklasse mit dem gleichen Ergebnis gegen FC Luzencia Niederlützingen III geschlagen geben. Im Doppel holten Henrik Sittel/Raphael Nettekoven den ersten Punkt für die Oedinger. In den Einzeln mussten sich Alexander Augustin Kraus und Julian Schott am oberen Paarkreuz geschlagen geben, wenn auch jeweils ein Spiel erst unglücklich im 5. Satz verloren wurde. Henrik Sittel wusste bei seinem ersten Einsatz mit zwei Einzelsiegen zu gefallen. Einen weiteren Punkt steuerte Niklas Buschke bei. Dass das Team am Ende punktlos blieb, war einfach nur Pech. Mit etwas mehr Glück hätte zumindest ein Unentschieden herausspringen können. Dennoch ein erfolgversprechender Start in die neue Saison.  


2. und 3. Jugend starten mit knappen Niederlagen