Zwei Auswärtsniederlagen der Zweiten lassen Meisterschaftsträume platzen

In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft wegen einer Spielverlegung pausieren, konnte sich aber ohne eigenes Zutun trotzdem verbessern. Durch eine überraschende Niederlage von Tabellenprimus TTC Kripp ist das Team in der Tabelle wieder an seinen hartnäckigsten Konkurrenten herangerückt und kann durch einen Sieg am letzten Spieltag die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft erringen.

Alle Meisterschaftschancen eingebüßt hat dagegen die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse Gruppe A. Durch zwei Auswärtsniederlagen in einer Woche sind die Aussichten auf einen Aufstieg stark gesunken. Obwohl die Oedinger in Bestbesetzung spielen konnten, hatte das Team einen schwarzen Tag und handelte sich zunächst bei der SG Sinzig/Ehlingen V eine unerklärliche 2:8 Schlappe ein. Nur das Doppel Norbert Dahm/Susanne Neumann sowie Susanne Neumann im Einzel konnten punkten.

Etwas besser lief es zwar bei TTC Karla V, aber auch hier kam man um eine 5:8 Niederlage nicht herum. Dies lag zum einen daran, dass Susanne Neumann fehlte und durch Mariusz Kowalski aus der Vierten ersetzt werden musste. Zudem haben sich Oedinger Teams in Lantershofen schon immer schwer getan, wie zuletzt schon die 1. Mannschaft feststellen musste. Vorentscheidend war bereits der Verlust beider Doppel. Da reichten auch der dreifache Erfolg von Norbert Dahm in den Einzeln sowie zwei Siege von Roland Klein und Günter Kamm-Berhausen nicht mehr, den Spielverlust zu verhindern. Mit 14:8 Punkten liegt das Team derzeit noch auf Rang 1, aber nur, weil es mehr Spiele als der Tabellenzweite auszuweisen hat.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 52 bot die 4. Mannschaft eine wahre Galavorstellung und fegte den Verfolger TTC Kripp II mit 8:0 aus der Rheinhöhenhalle. Und das, obwohl die Gäste mit einer besonders schlagkräftigen Truppe angetreten waren. Besonders überzeugen konnten am oberen Paarkreuz Nico Holstein und Mariusz Kowalski, die beide ungeschlagen blieben. Aber auch Marvin Sonntag und Maiximilian Schmahl am unteren Paarkreuz ließen nichts anbrennen. Zwei Doppelerfolge von Nico Holstein/Maximilian Schmahl sowie Mariusz Kowalsi/Marvin Sonntag machten den Kantersieg perfekt. Das Team führt nunmehr mit 21:5 Punkten die Tabelle an und benötigt bei drei ausstehenden Spielen nur noch einen Punkt zur Meisterschaft, die ihm kaum noch zu nehmen sein wird.

Dagegen musste sich die 6. Mannschaft den Gästen vom SV Eintracht Eich III erwartungsgemäß mit 2:8 geschlagen geben, zumal sie nicht in Bestbesetzung antreten konnte und Jugendspieler Tim Berhausen einsetzte, der sich bei den Senioren natürlich noch schwer tut. Am Schluss standen nur zwei Einzelerfolge von Helga Küpper und Oliver Hüppe zu Buche. 1:23 Punkte in der Tabelle bedeuten weiterhin die rote Laterne.